Live-Band News und Blog

Aktuelle Live-Termine

Bis vor kurzem waren wir regelmäßig als Live-Band in Clärchens Ballhaus zu Gast. Leider hat dieses legendäre Tanz-Lokal seinen Betrieb eingestellt. Mit der Ballhausband und DJ Clärchen vom Clärchens haben wir daraufhin Livemusik Termine im Ballhaus Berlin arrangieren können. Wegen der Pandemie gibt es jedoch bis auf weiteres keine gewerblichen öffentlichen Tanzveranstaltungen mehr. 

Aktuelle Informationen, was aktuell erlaubt ist an Veranstaltungen finden Sie hier unten in unserem Blog.

Blog

Hier finden Sie aktuelle Berichte von unseren Konzerten

Liebe Kunden,

mit großer Freude nehmen wir als Live Band zur Kenntnis, dass die Kontaktbeschränkungen aufgrund des Corona-Virus in den kommenden Wochen immer mehr gelockert werden. Somit sind auch private Veranstaltungen (Hochzeitsfeiern, Taufen, Geburtstagsfeiern etc.) wieder möglich.
Es gelten für private Veranstaltungen im Bundesland Berlin die folgenden Rahmenbedingungen:
– Private Feiern mit bis 50 Personen, inkl. Band, Cateringpersonal und andere anwesende Dienstleister/innen, erlaubt
– Anwesenheitslisten mit Kontaktdaten müssen geführt, vier Wochen für Nachfragen vom Gesundheitsamd aufbewahrt und dann vernichtet werden.
– Die Abstands- und Hygieneregeln müssen beachtet werden. Dh viel Platz zum Tanzen, und Menschen aus zwei verschiedenen Haushalten sollten nicht miteinander Paartänze tanzen.
-mehr Informationen dazu hier: http://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/vo/vo18-223.pdf
Offiziell gehören zu den Privatfeiern, die mit 50 Personen stattfinden dürfen: Hochzeiten, Trauerfeiern, Taufen. Runde Geburtstage von alten Menschen gehören auch dazu. Achzehnte oder sechzigste Geburtstage eher nicht.
Für gewerbliche Events gelten im Bundesland Berlin die folgenden Bedingungen:
– ab 2. Juni 2020: 150 Personen
– ab 30. Juni 2020: 300 Personen
– sowie draußen als auch drinnen
– unter den allseits bekannten Hygieneanforderungen und mit Mindestabstand
Mehr Informationen zu den Event-Reglementierungen hier:
http://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/vo/vo18-223.pdf
Stand 1. Juni 2020
Die Bedingungen im Bundesland Brandenburg sind ähnlich, einige Zahlen unterscheiden sich allerdings:
Kulturelle, sportliche und gewerbliche Veranstaltungen, also auch Messen:
– ab 6.6. mit 75 Personen indoor und 150 Leuten outdoor.
– ab 1.8. mit 150 Personen indoor und 500 Leuten outdoor.
Da man nach derzeitigem Stand der Forschung davon ausgehen kann, dass in den nächsten Wochen/Monaten die Kontaktbeschränkungen noch weiter gelockert werden, dürfte ein Großteil der Veranstaltungen, für die Sie unsere Live-Band Sole Exception buchen wollen, gut durchführbar sein! In diesem Sinne wünschen wir viel Gesundheit und verbleiben in Vorfreude auf Ihre Anfrage!
20 Januar 2020

Partyband SoleException live im Nikolaisaal Potsdam

Am vergangenen Samstag hatten wir die Ehre die Aftershowparty von ‚Sing de la Sing‘ im Nikolaisaal Potsdam zu gestalten. Nachdem die 700 Gäste vom Potsdamer Orchester und den beiden Musikern Cem Süzer und Gunther Papperitz euphorisiert waren, durften wir uns freuen alle noch zum Tanzen zu bringen. Danke für diesen schönen Abend!

Potsdam kündigte die Liveband groß an

Partyband SoleException in Potsdam

 

12 August 2019

Partyband beim Pälitzseefest 2019 in Kleinzerlang, Brandenburg

Am 03.08.2019 haben wir in Brandenburg in der Nähe von Rheinsberg im idyllischen Ort Kleinzerlang beim diesjährigen Pälitzseefest gespielt. Die Stimmung war ausgelassen, das Wetter gut und wir durften uns über viele tanzwütige Gäste in Party-Laune freuen. Hier ein Ausschnitt aus unserem knapp 4 stündigen Auftritt als Partyband.

11 Juni 2019

Coverband auf einer Hochzeit – nicht nur für das Brautpaar etwas Besonderes

Für uns ist es immer wieder ein Glücksgefühl, wenn am Ende einer unserer Auftritte auf einer Hochzeit die versammelte Festgesellschaft unseren letzten Song mitsingt und das Brautpaar feiert. Neulich haben wir in der berliner Hochzeitslocation ‚von Greifswald‘ gespielt. Eine schöne, gediegene Location mit hervorragendem Essen und nettem Personal. Hochzeitsband zu sein ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, auch für uns.

07 Mai 2019

Empfang mit Livemusik des berliner Bürgermeisters

Am Vorabend des ersten Mai ist es im berliner Roten Rathaus Tradition, dass der berliner Bürgermeister Michael Müller zu einem Empfang mit Personal und Gewerkschaftsverbänden lädt. Am 30.04.2019 wurden wir als Cover Band bereits zum zweiten mal gefragt, ob wir für die Livemusik dabei sein wollen. Gerne haben wir die Einladung angenommen und haben uns gefreut als uns Gäste nach unserem Auftritt erzählten, dass es noch nie vorgekommen sei, dass bei diesem Event getanzt wurde. Über dieses Lob freuen wir uns sehr.

Tanz in den Mai mit dem Berliner Bürgermeister und uns als Coverband

Berlins Bürgermeister Michael Müller mit der Cover Band SoleException

28 März 2019

Loungemusik-Duo live in Berlin Mitte

Traumlocation mit internationalen Gästen. Gestern haben wir im Wartesaal in Berlin Mitte Loungemusik für ein tolles Messe-Publikum spielen dürfen. Am Ende wurde sogar ungeplant getanzt… Mission accomplished. #ilovemyjob

20 Februar 2019

Auftritt in Berlin bei der Neujahrsfeier von EUROVIA

Ende Januar hat uns das Straßenbauunternehmen EUROVIA zu seinem diesjährigen Neujahrsempfang engagiert. Im gemütlichen ‚Private Rooftop Club Berlin‘ an der East Side Galery Berlin haben wir mit dezenter Dinnermusik in Cover-Band-Besetzung ein kleines Konzert gespielt. Eurovia hat uns als Cover-Band bereits das vierte Mal engagiert. Vielen Dank für das Vertrauen!